Laterne laterne liedtext. Songtext von Marlene Dietrich

Laternenlieder

laterne laterne liedtext

Und wir gehen lange Strecken mit Laternen an den Stecken; rote, gelbe, grüne, blaue, lieber Martin komm und schaue! Kinder basteln schon im Vorfeld Laternen und üben gemeinsam mit ihren Eltern, Erziehern oder Lehrern die traditionellen Laternenlieder. Sankt Martin legt sich still zur Ruh, da tritt im Traum der Herr hinzu. Brenne auf mein Licht, Brenne auf mein Licht, aber nur meine liebe Laterne nicht. Und wir gehen lange Strecken mit Laternen an den Stöcken Rote, gelbe, grüne, blaue, lieber Martin, komm und schaue! Sankt Martin, Sankt Martin, Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind, Sein Roß, das trug ihn fort geschwind. Ich habe eine feine Laterne 1.

Next

Die Texte der schönsten Laterne

laterne laterne liedtext

Burn up my light, burn up my light, but only my dear lantern doesn't. Ich trag meine feine Laterne ganz ruhig vor mir her; Ich hab sie ja so gerne, sie wird mir nicht zu schwer. Laternenumzug: Die Laterne-Lieder Was wäre ein Laternenumzug ohne die Laternen-Lieder? Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Brûle ma lumière, brûle ma lumière, mais pas seulement ma chère lanterne. Sankt Martin, Sankt Martin, Sankt Martin zog die Zügel an, sein Roß stand still beim armen Mann. November, dem Geburtstag des Reformators Martin Luther. De Frau de geht der Trappe ropp, un brengt den Schoet voll mät doraf, O wa´n go´t Frau es dat! Eines verbindet das Laternelaufen dabei überall: das gemeinsame Singen.

Next

Laternenlieder mit Text

laterne laterne liedtext

Wie die Blumen in dem Garten blühn die Laternen aller Arten: rote, gelbe, grüne, blaue, lieber Martin komm und schaue! Mein Licht ist aus, wir gehn nach Haus. Der Liedtext lautet: Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne, brenne auf, mein Licht, brenne auf, mein Licht, aber nur meine liebe Laterne nicht. Viel Spaß also beim Durchstöbern der Seite. Das war frühe das Signal für die Kinder, dass es so langsam wieder nach Hause geht. Verfasser und Komponist sind unbekannt.

Next

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne

laterne laterne liedtext

Überlicherweise in den frühen Abendstunden, da die einsetzende Dämmerung das Licht der oft selbstgebastelten Laternen besonders gut zur Geltung bringt. Laternenlicht verlösch noch nicht, Laternchen leuchte hell. Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne, Bleibe hell, mein Licht, bleibe hell, mein Licht, sonst strahlt meine liebe Laterne nicht. Sperrt ihn ein, den Wind, Sperrt ihn ein, den Wind, er soll warten, bis wir alle zu Hause sind. Im Schnee saß, im Schnee saß, im Schnee da saß ein armer Mann, hat Kleider nicht, hat Lumpen an. Häufig sind es die örtlichen Vereine, Kindergärten oder Schulen, die dazu einladen. Kinderlieder - Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne Songtext 1.

Next

Die Texte der schönsten Laterne

laterne laterne liedtext

Sankt Martin zog des Weges fort und bald erfuhr er Gottes Wort. . Glänze, glänze, kleine Laterne, glänze hell in dieser Nacht. Das Lied beschreibt die strahlende Laterne und den Nachthimmel während des Laternenumzugs. Zieht mit der Laterne in die Nacht hinein.

Next

Laterne, Laterne Text, Noten & Video zum Mitsingen

laterne laterne liedtext

Am besten verwendet man dann einen Laternenstab mit elektrischem Glühlämpchen. Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne, scheine hell, mein Licht, scheine hell, mein Licht, denn sonst strahlt meine liebe Laterne nicht. Ich hab sie ja so gerne sie wird mir nicht zu schwer. Wir haben Ihnen die bekanntesten und einige moderne Laternenlieder zusammengestellt. Brenne auf mein Licht, brenne auf mein Licht, aber nur meine liebe Laterne nicht.

Next